"Business IT Web Communication Consulting Coaching Training"

BRANCHEN

in denen ich tätig war

  • Bank | Anlageberatung
  • Personal- und Unternehmensberatung
  • Forschung | Geriatrie NFP32
  • Verlag | CD-Label
  • Internet | Design & Realisation

MEIN DING

entfalten - gestalten - begleiten

Wenn mich Leute fragen, was ich beruflich mache, antworte ich gerne mit einem Augenzwinkern:

"Ich bin Hebamme... für Ideen ;-)"

Mit Begeisterung helfe ich kreativen Projekten ans Licht der Welt, bin unterstützend, beratend und anpackend dabei, wenn Ideen ausgetragen werden ...bis sie Hand und Fuss haben.

FUNDSTüCK

Liebe, was du tust

Arbeit füllt einen grossen Teil deines Lebens aus. Der einzige Weg, wirklich erfüllt zu sein, ist das zu tun wovon du glaubst, dass es eine grossartige Arbeit ist. Und der einzige Weg, grossartige Arbeit zu tun, ist zu lieben, was du tust.

Steve Jobs (1955 - 2011)

Portrait Gabriella (2010)

Gabriella Bauen

geb. 4.6.64

WebPublisher SIZ | Gestalterin
Coach Kontemplation + Beratung
Geschäftsleitung conPassione gmbh


Was ich mag, was mich begeistert...

Ideen entfalten und gestalten mit Farbe.Form.Licht und Wort ist meine Passion.
Menschen mit Ideen unterstützen und begleiten mein Ding.

Beim fotografieren, malen, schreiben tauche ich ein in eine andere Welt. Meine Intuition ist ausgeprägt und ich lasse mich gerne von ihr leiten, in kreativen Prozessen, Entscheidungen, Begegnungen. Ich denke gerne 'mit und nach', sammle Ideen und arrangiere Gefundenes zu neuen Kreationen. Ich liebe Gespräche mit Tiefgang, Bücher, Musik hören und machen, meine Gitarre, das Zusammensein mit humorbegabten Menschen, Momente der Stille und des Alleinseins.

Ich schätze die witzig-charmante Art unserer Hunde, wie sie unseren Alltag bereichern, zum Draussen-unterwegs-sein animieren, ich liebe die gemeinsamen Spaziergänge entlang der Aare. Dort tanke ich neue Kraft und hab die besten Ideen.

Mein Weg - ein paar Stationen

Nach Abschluss der Mittelschule verbrachte ich ein Jahr im Ausland und lebte mein Faible für Fremdsprachen in Florenz und Cambridge aus. Zurück in der Schweiz absolvierte ich die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Der Start ins Berufsleben erfolgte als Assistentin Anlageberatung in einer Grossbank an der Bahnhofstrasse in Zürich, Sektion Naher und Mittlerer Osten. Eine spannende Zeit mit einem sehr illustren Kundenkreis.

1987 heiratete ich Renzo, der gerade frisch-ab-Presse ins Berufsleben als dipl. Ing. ETH startete. Ich wechselte als Assistentin der Geschäftsleitung in die Personal- und Unternehmensberatung, Sparte Kaderselektion.

1989 nahmen wir beide ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub, um einen Sprachaufenthalt an der University of California in Santa Barbara und eine Reise durch die USA zu machen.

Ab Frühjahr 1992 waren wir zu dritt ;-) und zogen als kleine Family von Zürich ins Bernbiet.

Ende 1992 startete ich beruflich in eine neue Herausforderung. Als Projektkoordinatorin in einem medizinischen Forschungsprojekt (Projekt EIGER | NFP32) in Bern war ich zuständig für die Koordination des Projektablaufs mit mehreren beteiligten Zentren, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Kreditverwaltung, Personalfragen, Data-Management für das gesamte Forschungsprojekt. Bis 1999 war ich für das Projekt und verschiedene Nachfolgeaufträge am Zieglerspital Bern tätig.

Parallel dazu startete Renzo 1993 seine berufliche Selbständigkeit und 1995 gründeten wir gemeinsam die CICOM GmbH, mit Schwerpunkt computerintegrierte Kommunikation und Objekt Management.

2000 zog es mich beruflich in Richtung Kommunikation, Design und Marketing. Und so machte ich eine Ausbildung an der Wirtschaftsinformatikschule WISS in Bern, welche ich 2001 als WebPublisher SIZ abschloss. Damit war die Basis gelegt, um in unserer Firma, CICOM NetDesign GmbH, mit eigenen Internet-Projekten kreativ tätig zu sein.

2006 - 2008 arbeitete ich zu 40% in einem Verlag und CD-Label in Thun mit. Diese Allrounder-Aufgabe war für mich als Leseratte und Musikfan wie geschaffen und gab mir Einblick in die Prozesse von der ersten Idee, dem Manuskript hin zum fertigen Buch und in Fragen rund um Marketing, Vertrieb,  eShop und Internet-Präsenz.

Im Juni 2015 habe ich die gut 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Coach Kontemplation + Beratung abgeschlossen.
Aus dieser intensiven Zeit auf der Grimmialp (Communität Steppenblüte) durfte ich viele wertvolle Impulse mitnehmen - für meine persönliche Entwicklung, wie auch für meine berufliche Tätigkeit als Gestalterin und Coach.... sprich ganz grundsätzlich für das kraftvolle Zusammenspiel von Stille und Aktion.